Über uns


Vor Jahrzehnten schliefen die Menschen auf primitiven Leinensäcken, welche mit Stroh gefüllt waren.

Da sie täglich meist schwere körperliche Arbeit zu verrichten hatten, war ihre Muskulatur entsprechend trainiert.
Nur wenige litten unter Rückenschmerzen, der heutigen Volkskrankheit Nr. 1. Ein einfacher Strohsack genügte ihren Ansprüchen.

Heute dagegen, wo wir von einen Termin zum anderen hetzen, immer mehr Schadstoffen in unserer Umwelt ausgesetzt sind und viel Zeit im Sitzen verbringen, nehmen Erkrankungen des Bewegungsapparates wie Muskelverspannungen, Bandscheibenschäden, sowie Rheuma und Allergien deutlich zu.

Mittlerweilen sind in Deutschland 3 von 4 Bundesbürger von einem dieser Leiden geplagt.

Deshalb haben wir uns von Terra Humana (wie unsere Vorgängerfirma Nigrin bereits 75 Jahre) mit der Marke „Inngau-Naturmatratzen“ der gesunden Schlafkultur verschrieben. Täglich fließen unsere Erfahrungswerte in die Produktion ein, dennoch stehen wir Anregungen und Neuerungen positiv gegenüber. Handwerkliche Verarbeitung, Sinn für Details und der Anspruch, Qualität auf höchstem Niveau zu produzieren, treiben uns ständig an.

Für unsere INNGAU-Naturmatratzen ist Gutes gerade gut genug, deshalb verarbeiten wir ausschließlich natürliche und unbelastete Rohstoffe wie Naturlatex, Kokos, Rossschweifhaar, Schafschur- und Baumwolle.

Unser Grundsatz ist Gutes und Bewährtes kann noch besser gemacht werden!

Fordern Sie unser aufgeschlossenes, service- und zukunftsorientiertes Team.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ihr Terra – Humana Team


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.